Sport

Hanemann zieht Hildesheim den Zahn

Handball: 3. Liga Männer


Vinnhorst bleibt ohne Punktverlust (Quelle: Hartmut ButtAuf dieses Spiel hatten sich die Handb)
GDN - Auf dieses Spiel hatten sich die Handball-Fans in Niedersachsen seit Wochen gefreut. Sie wurden nicht enttäuscht. Der HC Eintracht Hildesheim und der TuS Vinnhorst lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Verdienter Sieger war der TuS Vinnhorst, der mit 30:25 (13:13) die Nase vorn hatte.
Bekanntlich sind es Kleinigkeiten, die ein Spiel entscheiden. Für Vinnhorst war es Torhüter Stefan Hanemann, der in der Schlussphase gegen Jakub Tonar, Lukas Schieb und René Gruszka dreimal großartig hielt. Alle drei waren frei zum Wurf gekommen. Nach Spielschluss lobte Vinnhorsts Trainer Davor Dominikovic nicht zufällig Hanemann besonders. Insgesamt konnte er mit der Leistung seiner Spieler zufrieden sein. Und das, nachdem die Gäste in der Anfangsphase 3:5 und 5:7 hinten gelegen hatten. Von der 16. bis zur 20. Minute hatten die Vinnhorster einen Lauf, zogen von 7:8 auf 12:8 davon. Mit Maurice Lungela erzielte in dieser Zeit ein ehemaliger Hildesheimer Spieler drei Tore.
Die Hildesheimer zeigten sich unbeeindruckt, schafften durch Jakub Tonar das 12:12 und Moritz Schade brachte die Gastgeber kurz vor der Pause mit 13:12 in Führung. Hendrik Pollex verhinderte mit seinem Treffer eine Hildesheimer Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste gleich wieder mit drei Toren in Front. Hildesheim verlor Rückraumspieler Marko Matic in der 44. Minute durch eine rote Karte, Lothar von Hermanni schaffte mit einem verwandelten Siebenmeter den Ausgleich zum 22:22. Es sollte der letzte Ausgleich in dieser Partie gewesen sein. Die Gäste gingen erneut mit drei Toren in Führung. Nach dem 24:27 verteidigte Hildesheim offensiver – aber ohne Erfolg. „Ein verdienter Sieg für Vinnhorst", sagte HC-Coach Jürgen Bätjer.
HC Eintracht Hildesheim: Konstantin Madert, Leon Krka – Lothar von Hermanni (9/6), Jonas Richardt (3), Marko Matic (2), René Gruszka (2), Jakub Tonar (2), Nikolaos Tzoufras (2), Moritz Schade (2), Jan Winkler (2), Lukas Schieb (1), Eimantas Grimuta, Sofirios Sarafis;
TuS Vinnhorst: Stefan Hanemann, Colin Räbiger, Luc Kaspereit - Maurice Lungela (6/1), Tim Otto (6), Falk Kolodziej (5/1), Matheus Costa Dias (3), Jakob Bormann (3), Maurice Dräger (2), Hendrik Pollex (2), Tolga Durmaz (2), Fynn Wiebe (1), Nils Eichenberger, Fin Backs, Yannik Müßner;
Siebenmeter: Hildesheim 6/6; Vinnhorst 3/2; Zeitstrafen: Hildesheim 2+1xRot, Vinnhorst 7
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.